Das führende Schweizer Vitaminwasser schreibt neben seiner positiven Entwicklung eine weitere schöne Geschichte: Mit der Mountainbikerin Jolanda Neff als neue Botschafterin will die Marke ihre Bekanntheit weiter ausbauen und die Positionierung als funktionales Erfrischungsgetränk untermauern.
Focuswater setzt in der Vermarktung seit mehreren Jahren unter anderem erfolgreich auf das Sponsoring von Einzelpersonen. Aufgrund der strategischen Ausrichtung der Marke sind diese Markenbotschafter mehrheitlich junge Athletinnen und Athleten. Nach einer kurzen Verhandlungsphase konnte nun mit Mountainbike-Star Jolanda Neff ein auf zwei Jahren ausgelegter Vertrag abgeschlossen werden.
Die perfekte Markenbotschafterin
«Wir sind überglücklich, mit Jolanda Neff einen weiteren perfekten Match zu unserer Marke gefunden zu haben», so der verantwortliche Brand Manager, Andreas Egli. «Focuswater ist jung, natürlich, made in Switzerland und will einen gesunden und aktiven Lifestyle unterstützen – getreu unserem Slogan ‘Find your Flow’». Die Zusammenarbeit mit Jolanda Neff soll der Marke auf ihrem Erfolgskurs weiteren Auftrieb verleihen und helfen, die Bekanntheit des Trendgetränks zu steigern. Die Zusammenarbeit setzt den Fokus primär auf die Kommunikation via Social Media. Weitere Umsetzungen und Aktivitäten sind noch in der Planung. «Focuswater schmeckt so gut, dass ich am liebsten gleich die ganze Flasche auf einmal trinke. Der Geschmack ist einfach unwiderstehlich», so Jolanda Neff.
Ausnahmetalent Jolanda Neff
Die 30-jährige Ostschweizerin beeindruckt durch ihren eindrucksvollen Leistungsausweis; ist sie doch die erfolgreichste Schweizer Mountainbikerin aller Zeiten. Jolanda Neff ist dreifache U23-Weltmeisterin, dreifache Mountainbike-Gesamtweltcup-Siegerin, Weltmeisterin im Marathon und Cross-Country sowie Olympiasiegerin 2021. Auch nach teilweise einschneidenden Rückschlägen mit schwerem Verletzungspech beweist die sympathische Ausnahmeathletin immer wieder, dass sie zu den besten der Welt gehört.